linux-l: Kernel-Benchmarks

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Sa Apr 1 19:08:03 CEST 2000

On Sat, Apr 01, 2000 at 06:31:52AM +0200, Roland Penzin wrote:
> Am Mit, 29 Mär 2000 schriebst Du:

> klingt fast so, als haettest die waemeleitpaste vergessen. wenn
> ja, kannste dich inzwischen nach ´nem neuen prozzi umsehen.

In dem Zusammenhang wuerde mich ja mal interessieren, ob ueberhaupt
schon mal _irgendwem_ ein Prozessor wegen Ueberhitzung gestorben
ist. Das die Kiste abstuerzt ist klar, aber dass mal echt eine CPU
verreckt ist, davon habe ich bisher nie gehoert.

Ich meine, wenn man beim Rumbasteln nicht genau hinsieht, kann ja
schon so einiges passieren. Ich habe einen K6-II versehentlich mal
ne ganze Weile mit 3.2V (statt 2.2V) betrieben. Wird warm, gebe
ich zu... ;)

Aber verreckt ist mir bisher keine CPU. Da rauchen eher die
Spannungsregler des Boards ab.

Gruss,

Jens.

PS: Prima Methode um Boards zu braten ist, BIOS falsch'rum
reinstecken. Die werden dann _richtig_ warm ;)