linux-l: isdn-channelbundeling

mogli at netcologne.de mogli at netcologne.de
Mo Apr 3 16:28:36 CEST 2000

Hallo,
zuerst einmal...

Ich werde jetzt gleich die manpage von emacs konsultieren und den Zeilenumbruch einstellen.
Wie aber kann ich meinen Namen einstellen?
Muß ich dazu was in muttrc ändern oder ist exim schuld? Ich hätte auch gerne nen Reply-To Eintrag...

So, und nun zu isdn...

Ich habe isdn für einen Kanal konfiguriert und die Einwahl funktioniert.

Für den 2. Kanal habe ich in devices.ippp0 die Befehle
isdnctrl addslave ippp0 ippp1
isdnctrl sdelay ippp0 30

eingefügt.
In devices ippp1 die Zeile mit "isdnctrl addif ippp1" auskommentiert und ebenfalls die entsprechende sdelay-Zeile eingefügt.

Wenn ich jetzt mit "isdnctrl dial ippp1" den 2. Kanal dazuschalten will, wählt ippp1 (imon zeigt dialing - incoming an) und bricht dann ab.
In /var/log/syslog erscheinen folgende Meldungen:

Apr  3 16:20:09 bluesky kernel: ippp1: dialing 1 02212615700...
Apr  3 16:20:12 bluesky kernel: lldata_handler unknown primitive 0x232
Apr  3 16:20:14 bluesky kernel: lldata_handler unknown primitive 0x232
Apr  3 16:20:19 bluesky kernel: isdn_net: local hangup ippp1
Apr  3 16:20:19 bluesky kernel: ippp1: Chargesum is 0

Es existiert nur ein Interface ippp0 und die Option +mp in ipppd.ippp0 ist aktiviert.

Gruß Uli

P.S.: Die nächste Mail kommt mit Zeilenumbruch!