linux-l: Linux-Installation verschieben

Boris Reyher Boris.Reyher at tu-berlin.de
Mo Apr 3 17:00:12 CEST 2000

Hi Leute

ich hab mir eine neue, grössere Festplatte eingebaut, und frage mich
jetzt, ob man eine gesamte Linux-Installation einfach auf die neue
Platte verschieben kann. Kann ich z.B. einfach die entsprechenden
Partitionen auf der neuen Platte anlegen, die Inhalte der Partitionen
von der alten Platte rüberkopieren und dann die entsprechenden Einträge
in der /etc/fstab und Lilo ändern, sodass aus der root-Partition auf der
neuen Platte gebootet wird, oder handle ich mir damit Ärger ein?

Gruss,
Boris
dipl.ing. boris reyher
tu berlin, sek. b5        +   phone/fax: +49-30-314-24830/21214
strasse des 17. juni 135  +    email: boris.reyher at tu-berlin.de
10623 berlin              +  www: http://statik.bv.tu-berlin.de