linux-l: xmms patch

mogli at netcologne.de mogli at netcologne.de
Mo Apr 3 23:25:06 CEST 2000

On Sun, Apr 02, 2000 at 03:35:43AM +0200, Karl-Heinz Haag wrote:
> Quoting mogli at netcologne.de (mogli at netcologne.de):
>
> High Mogli,
Hallo,

> Ad 1) 	Wir üben mit den Neulingen hier auf der Liste immer gern
> 	das Schreiben des eigenen Namens.
> 	Wie stehst Du dazu?

Also ich bin jetzt seit nem Jahr hier auf der Liste....
Habe das mit der exim Konfiguration noch nicht auf der Reihe und bin erst mal froh, überhaut emails verschicken zu können. Sollte eigentlich neben dem Namen noch ne reply-to adresse drinstehen....

> Ad 2) 	Deine Auslassungen unten finde ich köstlich unverständlich.
Hmmm, ich nicht. Ich habe unter RH die meisten Programme aus dem Netz von den Sourcen aus installiert, da ich dem rpm-Format nicht vertraut habe. Unter Debian habe ich bisher noch kein einziges Paket aus den Source installiert, da ich bisher alles im deb-Format gefunden habe und es einwandfrei funktioniert hat. Der patch bei xmms ist der einzige, den ich bisher jemals installiert habe und der war auch noch fehlerhaft, so daß ich Hand anlegen mußte, das ist über 9 Monate her. Da ich mir diesmal die Handarbeit sparen wollte, wollte ich diesmal einfach die veränderte Datei austauschen, was eigentlich funktionieren sollte.

Allerdings scheitere ich derzeit schon an der Installation der Source. Obwohl ich die xmms-debs mit der option --purge deinstalliert habe bekomme ich folgende Ausgabe:

bluesky:/usr/local/src/xmms-1.0.1#./configure --prefix=/usr/local

Note: Configure has discovered that you already have xmms installed and it do not match
with the given --prefix. You have xmms installed in /usr/bin/X11/xmms and you chose /usr/local/bin/xmms
Rerun configure with the --prefix option set to the correct location of the old xmms.
Or simply uninstall the old xmms.

Das setzen des prefix auf den alten Path bringt nichts, dann kommt die Fehlermeldung mit 2 identischen Pfaden.
Irgendwelche Ideen?

Gruß
Uli