linux-l: Frage wegen ISDN-Konfiguration ...

Siegfried Pohl spohl at bert.in-berlin.de
Di Apr 4 09:23:33 CEST 2000

*asmodeus <duncan at pc99.zrz.TU-Berlin.DE> wrote:
> Hallo allerseits,
> da ich vorhabe einen alten ausgedienten 486 als Internetrouter und
> Firewall zu nutzen habe ich folgenden Frage:
> Welche ISDN-Karte  ist fuer mein System am sinnvollsten? Es handelt sich
> um einen 486 DX100 Prozessor auf einem GA-5486AL Motherboard, Bios von 96
> :-(
> Von der Fritz-Card oder Teles habe ich bisher sehr geteilte Meinungen
> gehoert, auch soll die Karte am liebsten Channelbundlingfaehig sein (geht
> das ueberhaupt unter Linux und wenn, wo finde ich Infos darueber?).

Bei lief seit Okt'94bis vor kurzem eine Teles S16.0 als ISDN Karte, zuerst
in einem 486, dann in einem Pentium 133, dann Pentium 200. Die liegt jetzt
hier rum, da ich nun ein MB mit nur einem ISA-Slot habe, und da steckt eine
Netzwerkkarte drin. Wenn du willst,kannst du sie haben.

Mit freundlichen Gruessen, Siggi