linux-l: password - datei

Roland Penzin rpc at xframe.in-berlin.de
Do Apr 6 02:30:42 CEST 2000

Am Mit, 05 Apr 2000 schriebst Du:

>Hast Du in der /etc/exports die Option no_root_squash angegeben ?
>Wenn nicht, dann wurde die Datei als nobody geschrieben.

dachte ich, haett´ ich, aber eben stand da all_squash, was ich
nicht eigegeben habe, und was ja nicht dasselbe ist.

>man exports

hab´ ich schon mal gelesen........

>Nun ganz einfach - wenn Du als root per scp arbeitest, dan arbeitest Du
>wirklich als root auf dem anderen Rechner, während  im Zweifel beim kopieren
>über NFS alles was root kopiert dem User nobody zugewiesen wird.

irgendwie habe ich das auch schon gelesen, aber das sichere
gefuehl im umgang mit nfs hat sich noch nicht eingestellt.....

>--
>
>Mit freundlichen Gruessen
>
>Ralf Hemmann
>
>LunetIX  Linux Systemhaus

auch freundlich

(macht der einfach urlaub, waehrend ich fuer kurze zeit zu besuch
komme. hab´ ich noch nicht verwunden)

--
roland penzin
rpc at belug.org                              firma:    roland at globaleslokal.de

"What are we going to do tonight, Brain?"
"The same thing we do every night, Pinky; reinstall Windows"