linux-l: Neuer Kernel - wie ?

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Fr Apr 7 10:59:38 CEST 2000

On Fri, Apr 07, 2000 at 10:40:07AM +0200, Jürgen Beier wrote:
> ich bitte um Nachsicht für diese Frage, aber ich habe trotz Suche in
> diversen Quellen keine Antwort gefunden.

Grmpf. Es steht in der README Datei Deiner Kernel-Sourcen.

> Ich möchte einen eigenen Kernel kompilieren, und dabei, um möglichst
> keine falschen Einstellungen auszuwählen, von meinen bisherigen
> Kernel-Einstellungen ausgehen. In xconfig gibt es eine Option
> "Konfiguration laden und verändern". Welche DAtei muß ich dort
> eingeben ? Ohne diese Option sind offensichtlich irgendwelche
> Standardeinstellungen vorausgewählt, die mit den aktuellen
> Einstellungen nichts zu tun haben.

Kopiere Dein altes .config File, welches sich im alten Source-Baum befindet in
Deinen neuen und gebe ein 'make oldconfig'. Es folgen u.U. einige Fragen, die
Du lesen, verstehen und dann beantworten solltest.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz                  mskranz at acm.org
         http://www.belug.org/~kranz
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again.
 Fail again. Fail better."     (Samuel Beckett)