linux-l: ethernet

b.bill bill at inf.fu-berlin.de
Fr Apr 7 19:49:26 CEST 2000

huhu,

> Das kann ich mir vorstellen. Eine EtherLink II kann doch gar kein
> DMA. Das ist doch so eine uralte shared memory Karte.

ich möchte ja auch nur kleinlaut anmerken, dass das 3com testprogramm auf
dem 486 VLB rechner all das anzeigt (z.b. DMA channel 1) und die karte auf
jenem 486board auch schon an einem novell netz angeschlossen war. und
auch unter linux.

übrigens ist diese karte die neueste von meinen drei.

> Ansonsten schau' mal in /usr/doc/HOWTO/Ethernet-HOWTO
> Dort steht z.B. was unter "Problems with 3Com cards". Unter anderem:
>
>   The 3c503 card can only use one of IRQ{5, 2/9, 3, 4} (These
>   are the only lines that are connected to the card.)

mach ich.

> Mach Dir nicht zuviel Muehe mit dem alten Ding. Du kannst es jederzeit
> bei mir gegen eine NE2000, UMC Ultra oder meinetwegen auch Etherlink
> III tauschen.

einen versuch möchte ich noch starten, thanks.
bernd