linux-l: RE: 486-dx-2 Problem Bios (Hardware)-Frage

Herrmann, Volker vherrmann at freiverkehr.de
Fr Apr 7 12:12:22 CEST 2000

Hallo,

Bist du sicher die Platte war frueher auch korrekt angesprochen worden?
Bioseinstellung: Normal/LBS/extendet oder sowas?
Sind die Bioseinstellungen durch AUTODETECT erstanden?
Wenn du mit einer Diskette bootest, kannst du dann mit fdisk die
Partitionstabelle sehen?

> unternimmt der Rechner keinerlei Anstrengungen, um nach einem
> Betriebssystem zu
> suchen. Die Bootsequenz ist korrekt eingestellt.

Gab's in der Vorgeschichte der Platte ueberhaupt ein OS?
Dreht die Platte ueberhaupt an? Alte Platten haben oft sticky heads und
man muss ein bischen ruckeln bis der Motor die Reibung ueberwunden hat.

logo
Viel Glueck
Volker Herrmann