linux-l: Infotage AV Huette - Erste Eindruecke

josch josch at in-brb.de
Fr Apr 7 23:32:47 CEST 2000

Sehr anregende Begegnungen hatte ich am kleinen Stand von Silicon
Graphics, wo ein fast ruhender 4fach Xeon zu bewundern war , aber keine
MIPS R12000 -vermutlich, weil es keinen Linux Port gibt...
Der lockere Vortrag über die Konfiguration von ISDN Devices machte
sogar mir als Modem Nutzer Lust auf mehr Speed,; vom Notebook
Installationskurs war meine Kostprobe allzu kurz, aber mir scheint auch
dies eine lohnenswerte Veranstaltung gewesen zu sein.

Doppelte Monitore von Sebastian Krueger mit XFree4 inspirierten zu
einigen Fragen,
wie das denn nun wirklich geht mit einer DualHead- und mit zwei
Grafikkarten...

Mit völligem Unverständnis endete meine Zusammenkunft mit den Jungs vom
Distribution Check, denen ich gerne ein wenig Zeit zur Verfuegung
gestellt haette um einen Fragebogen
zur Handhabung einer -bitte aktuellen! Distribution auszufuellen: Weder
RH 6.2 noch S6.4,
die sicher die meisten Einsteiger interessieren, standen zum Test
bereit.
Ueber Mandrake7, Corel/Debian und die alten Ausgaben obiger
Distributoren konnte man
der Fachpresse schon ,wie ich meine, hinreichend ausführlich
Information zur Kaufentscheidung entnehmen- hierzu kann man sicherlich
unterschiedlicher Auffassung sein.
-Turbo Linux hatte ihr persoenliches Erscheinen wohl wegen mangelnder
Attraktivitaet ihrer Dist abgekuendigt, wie ich vernahm.-- Slackware
und Yggdrasil sind scheinbar ganz vergessen...erstere haben sogar
halbwegs Aktuelles .  Im Erdgeschoss immerhin vertreten war EasyLinux
aus Konstanz...von den Checkern nicht wahrgenommen? oder sprang mir nur
kein EasyLinux ins Auge im ersten Stock beim BDC ? If so: sorry folks!
-Mysterioeserweise sahen sich die Distribution Checker ausser Stande ,
mir aus den aelteren CDs, die vor mir auf dem Tisch lagen, einige zur
Duplikation auf morgen mitzubringender eigener Hardware zur Verfuegung
zu stellen: ''Wer weiss, was du da fuer ein Laufwerk hast ...''
Ein solches Closed-ressources Gebahren ist mir aus Euren sonst sehr
netten Kreisen
gaenzlich unbekannt- was hat das zu bedeuten?? Vereinsmeierei?
Wenn ich ihnen einen Fragebogen ausfuelle, ist es doch ein Leichtes,
mir einen Wunsch zu erfuellen !

Mal sehen, wie's morgen wird .

Josch