linux-l: Neuer Kernel - wie ?

Jürgen Beier pamadajo at inanimus.in-berlin.de
So Apr 9 00:52:03 CEST 2000

Holger Paulsen schrieb am 07.04.2000 um 21:28 Uhr:

> Nebenbei empfehle ich gerade bei den ersten Versuchen bei
> der Kernelkompilierung den Kernel mit "make bzdisk" auf eine
> Diskette zu schreiben und dann von dieser zu booten. Wenn
> das dann einwandfrei funktioniert, dann erst kommt er auch
> auf die Festplatte.

Lieber Holger,

Danke für den Hinweis. Bezüglich der Kernel-Einstellungen habe ich
noch eine Frage. Wie kann es sein, daß im Abschnitt "Zeichenorientierte Geräte"
im alten Kernel der ´standard/generic serial support´ =	CONFIG_SERIAL
und die ´Unterstützung von Parallelport-Druckern´ = CONFIG_PRINTER auf
nein gestellt waren, und doch die serielle Maus und der Drucker an der
parallelen Schnittstelle funktionierte ? Hintergrund meiner Frage ist,
daß ich schon seit längerem ein Problem mit einem gdi-Drucker habe und
sichergehen möchte, daß es nicht an den Kernel-Einstellungen liegt.

Beste Grüße

Jürgen

--
Jürgen Beier			Tel. 030/411 26 17