linux-l: Neuer Kernel - wie ?

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Sa Apr 8 20:43:07 CEST 2000

Christian Marten <cm at zahoo.de> writes:

> Warum das denn ? Macht es einen Unterschied, ob der Kernel auf Diskette
> liegt oder mit cp bzImage  /boot/neuerkernel

... und danach lilo.conf anpassen und dabei besteht die -
wenn auch geringe - Möglichkeit, diese unbrauchbar zu
machen. Hat man den Kernel aber erst auf eine Diskette
gebracht und, wenn dieser funktioniert, ihn erst dann nach
/boot konfiguriert, hat man gleich eine wunderschöne
Bootdiskette zur Hand.

> Von Diskette booten zu können ist doch das sicherste Mittel sich
> Viren zu holen.

Na, ich denke mir, diese werden bei einem make bzdisk
zuverlässig vernichtet.

  Holger