linux-l: VoIP-Programme

Mike Neuhaus webmaster at heimerziehung-online.de
Mo Apr 10 19:05:56 CEST 2000

Hi,....
....so gerne würde ich mich mit meinem Bruder unterhalten, dabi gibt es nur ein
Problem (nein, ich will hier keine Geschwisterzwiste ausbreiten .... was aber
auch recht interessant wäre):
Er wohnt 6000 km weit weg. Telefonieren ist da doch relativ teuer. Daher dachte
ich mir, daß es doch möglich sein müßte, meine (nagelneue) Soundkarte mit
Microfon einzusetzen. Langer Rede kurzer Sinn ist Folgender:
Ich suche ein brauchbares Programm, welches es ermöglicht, via Internet (also
mit den Übertragungsgeschwindigkeiten eines Modems) eine Sprechverbindung
zwischen zwei Comptern zu unterhalten. Dieses Programm sollte möglichst dabei
Protokolle unterstützen, welche auch von entsprechenden Windoof-Programmen
erkannt werden..... mein Bruder ist nämlich ein Jünger von Bill Gates.
Auf Eure Tips freut sich Mike Neuhaus

P.S:
Habt Ihr mal die neueren WINE-Versionen ausprobiert?.. Mit wine-31032000 läuft
bei mir nämlich die Moohrhuhnjagd.... damit steht der Verbreitung dieses Virus
auch in der LINUX_WELT nichts mehr im Wege. ;-)

Das Recht auf Hilfe zur Erziehung hze at gmx.de
Heimerziehung im Internet http://www.heimerziehung-online.de