linux-l: Neuer Kernel - wie ?

Roland Penzin rpc at xframe.in-berlin.de
Mi Apr 12 01:41:16 CEST 2000

Am Son, 09 Apr 2000 schriebst Du:
>Hintergrund meiner Frage ist,
>daß ich schon seit längerem ein Problem mit einem gdi-Drucker habe und
>sichergehen möchte, daß es nicht an den Kernel-Einstellungen liegt.

wird nicht so sein, denn die alte bezeichnung fuer GDI war
"windows-drucker" mit den entsprechenden konsequenzen.

ein laserdrucker ist ein seitendrucker. du musst die ganze seite
in den druckpuffer schieben, bevor das ding druckt. klappt das
nicht, weil der drucker zu wenig speicher hat, wird nur ein teil
gedruckt. (wenn ueberhaupt)

ein GDI - drucker ist ein zeilendrucker wie ein matrix- oder
tinpenpisser (iiiih, eklig) , d.h. er hat nur druckpuffer fuer
eine zeile, den rest erledigt der ubiquitaere windows - treiber.

alles klar?

es gibt aber neuerdings leute, die sowas auch in linux einbauen
wolln, insofern ist preussen noch nicht verlorn ---

mach was draus

--
roland penzin
rpc at belug.org                              firma:    roland at globaleslokal.de

"What are we going to do tonight, Brain?"
"The same thing we do every night, Pinky; reinstall Windows"