linux-l: USB unter Linux & anderes

Frank Ronneburg fr at in-berlin.de
Mi Apr 12 19:28:45 CEST 2000

Quoting Frank Hoffmann <atomicStrike at gmx.net>:

> Ich hatte mir letztens erst den neuen Kernel 2.2.14 installiert und bin mir
> sicher das dieser den USB unterstützt. Jedoch konnte ich weder bei

Nur mit dem "Backport" von Suse, siehe andere Mail.

> "menuconfig", noch bei "xconfig" irgendeine möglichkeit finden, die USB
> Unterstützung zu aktivieren. Muß ich in irgendeinem Kernelskript etwas ändern ?

Kernel 2.3.x (x=so neu wie geht) nehmen. Anleitung findest Du unter:
http://linux.in-berlin.de/Debian/ -> USB, im Moment ist das:
http://linux.in-berlin.de/Debian/x8334.html

Ist für 2.3.51/.52 oder so, sicher haben sich einige Details geändert,
aber das Prinzip sollte klar sein.

USB-Live-Test:
http://linux.in-berlin.de/artikel/usbcam/

:-))