linux-l: ECC-Ram

Alfred Schweder alf at all.de
Do Apr 13 08:32:21 CEST 2000

Hallo

Mit ECC werden einfache Bitfehler erkannt und korregiert.
Doppelte Bitfehler (zwei Bit kippen gleichzeitig) werden erkannt.
Beide Fehler werden gemeldet. Was dann daraus gemacht wird haengt dann
primaer vom Motherboard und den BIOS Einstellungen ab.

--
Mit freundlichen Gruessen
Dipl. Ing. A. Schweder