linux-l: neue IDE-Platte verursacht Aussetzer

Boris Reyher Boris.Reyher at tu-berlin.de
Do Apr 13 13:00:41 CEST 2000

Jens Dreger wrote:

>     2) Wenn Du der Platte nicht traust, kannst Du dort auch ein
>        Diagnose-Tool fuer IBM-Platten bekommen.

komischerweise meldet das Diagnosetool, dass die alte Festplatte eine
Macke hat ('Defective device'), die neue ist angeblich in Ordnung.

>     3) Deaktiviere den UDMA-66 Support der DPTA-Platte. Dein
>        Controller (BX) kann kein UDMA66

Nachdem ich 'Alt+Strg+Entf' gedrückt habe, um mich anzumelden, musste
ich feststellen, dass dieses DMA66-Tool NT nicht unterstützt. Muss mir
erstmal eine Dos-Bootdiskette besorgen. Ob das auch mit Dosemu geht?

Gruß,
Boris
dipl.ing. boris reyher
tu berlin, sek. b5        +   phone/fax: +49-30-314-24830/21214
strasse des 17. juni 135  +    email: boris.reyher at tu-berlin.de
10623 berlin              +  www: http://statik.bv.tu-berlin.de