linux-l: USB unter Linux & anderes

Rolf Buenning RBuenning at t-online.de
Do Apr 13 23:32:02 CEST 2000

Hallochen,
On Don, Apr 13, 2000 at 11:07:56 +0000, Frank Hoffmann wrote:
> Am Don, 13 Apr 2000 schrieben Sie:
>
> Da fällt mir ein, benutzt eigentlich einer von euch ein internes Modem unter
> Linux. Mein Kumpel besitzt irgendein internes ELSA PCI-Modem und das
> funktioniert einfach nicht unter Linux.

Na klar doch, allerdings ein etwas aelteres 28.8er, und nicht PCI.
Aber das sollte nichts ausmachen.
Das file, das chat steuert, sollte die fuer das Modem richtigen
Einstellungen enthalten. Also z.B.

root at Sirius:~ # cd /etc
root at Sirius:/etc # cd ppp
root at Sirius:/etc/ppp # cat ppp.chat.to
TIMEOUT 5
ABORT "NO CARRIER"
ABORT BUSY
ABORT "NO DIALTONE"
ABORT ERROR
"" +++ATZ
OK AT&FL3M1X2
OK ATDT0191011
TIMEOUT 60
CONNECT ""
Auf die unterstrichenen Befehle kommt's an, die muss das Modem
verstehen(gelten im Beispiel fuer meins)
Gruss Rolf