linux-l: IP Masquade & Script problem

Evil Netbandit 666 at netbandit.de
Fr Apr 14 15:49:24 CEST 2000

Hey geil,

danke euch.. werde mir mal alles ansehen und das einfachste und beste
raussuchen..
:-)

Gut gut, da hätte ich gleich ncoh ne Frage... (jaja das sind sie wieder die
keine Ahnung haben aber alles wollen - aber ist Linux dazu nicht da???) ich
habe nun diesen schicken server :-) und ich möchte (da meine eltern getrennt
wohnen und ich mal da und mal da bin) meine datan (Webpage und Pascalfiles)
auf einem aktuiellen stand haben.. dazu müßte ich einen FTP Server
einrichten... (was kein Problem dastellt).. jedoch gibt es da 2 lösungen..

1.) Dial in Server

Der Server erlaubt dem anderen Computer einzuwählen (DFÜ oder so) und somit
den FTP ganz nett und konfortabel zu benutzen...

- doch ich habe keine erfahung mit solchen dingen.. daher ist die lösung
etwas doof :-( Wo könnte ich da nachgucken (was am besten deutsch ist ;-) ja
ich lese auch English doch lieber Deutsch) ?

2.) Über Internet (TCP/IP)
sollte auch kein Problem sein.. aber!!! ich habe eine dynamische IP... habt
ihr ne Idee wie man diese von einen beliebigen Rechner ohne großen aufwand
herausbekommen könnte.. vielleicht über ein CGI Script, was auf einen
Webserver vom meinem Provider läuft?
Habt ihr ne Idee??

na gut.. bis dann..

CU