linux-l: mktemp -d template

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
So Apr 16 14:22:23 CEST 2000

Ein "./configure" eines tarball's prüft ob 'mktemp(1)' die Option '-d'
unterstützt. Dies ist unter Linux normalerweise *nicht* der Fall, da
'mkdtemp(2)' nicht vorhanden ist :(

SuSE hat das Original BSD-mktemp gepatcht und um die Option '-d'
erweitert. Ein entsprechender Debian-Wishlist-Bugreport gegen
'debianutils' blieb bisher leider unbeantwortet, so dass mir dieser
Weg (offizielles Einarbeiten des SuSE-Patches) scheinbar verwehrt ist.

Kennt jemand ein Alterntive zu 'mktemp -d template' um ein eindeutiges
Verzeichnis erzeugen zu können? Dann könnte ich dem Autor des tarball
dies als Alternative anbieten und meine Debian-Welt wäre wieder in
Ordnung.

Michael - der leider vom Urlaub wieder zurück ist...
--
          Looking for an X11 based PalmPilot Address Manager?
        Have a look at http://www.in-berlin.de/User/miwie/pia/