linux-l: FTP filtern und FTP aufsetzen

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Mo Apr 17 02:01:13 CEST 2000

Reply to mail by Henrik Hempelmann of Sun, 16 Apr 2000 12:43:00 +0200:

> Wie hoch ist die Netzlast? 10Mbit, 100Mbit, 1000GBit?
> Fuer normale Zwecke bevorzuge ich den proftpd, zu konfigurieren
> in der Syntax des Apache.

Danke, dann werd ich den mal ausprobieren.

> Wenn die Clients entsprechendes Wissen mitbringen, dann nimm'
> passive mode - trivial zu testen per Netscape ftp://....

Die Wahl der Clients liegt nicht bei mir. Es soll einfach generell
ftp möglich sein. Dieses Problem muß sich doch lösen lassen. Die
Beispiele im IPCHAINS-Howto und der Anleitung aus C'T 17/99
berücksichtigen das leider nicht, so daß man damit ins Leere läuft.
Und wenn ich alle Ports größer 1024 für Connects von außen
freischalte hat sich's was mit Firewall...

Hat jemand ne bahnbrechende Idee?

Danke, Mario

--
 .~.    Mario Thaten (mario at thaten.de)