linux-l: FTP filtern und FTP aufsetzen

Michael Uhlig MichaelUhlig at t-online.de
Mo Apr 17 11:36:25 CEST 2000

Am Mon, 17 Apr 2000 schrieben Sie:
> Hallo Michael,
> großes Mißverständnis. Die Firewall hat nichts mit dem FTP-Server
> zu tun. Es soll generell FTP-Zugriff auf alle Server im Internet
> ermöglicht werden.
> Gruß, Mario
Hallo Mario,
Naja, das las sich aber ganz anders.
Da haette ich die Idee, das über einen ausserhalb der Firewall befindlichen
Internet proxy zu managen. Dem sollten die unvorhersehbaren offenen ports egal
sein, heisst, relativ einfache Config des firewall.
Hoffe, das jetzt nicht wieder falsch verstanden zu haben.
Du willst aus Deinem Netzwerk auf viele verschiedene ftp server zugreifen,
willst aber nicht die benoetigten ports oeffnen, richtig?
Gruss, Micha