linux-l: stdio.h und DeCSS

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Mo Apr 17 16:00:29 CEST 2000

Hallo Listenmitglieder(innen)!

Ich habe mir eine Einfuehrung in C++ in Form eines Buches gekauft.
Natuerlich werden in den Listings nur die Bibliotheken von Windows
benutzt. Da ich aber so gern mit Linux arbeite(schleim), moechte ich
das auch mit jenem OS nachvollziehen koennen. Dafuer allerdings
benoetige ich die passenden Befehle nebst deren Syntax. Aus dem
Linux-Magazin hab ich "printf" kennengelernt. Nach den ersten
Kapiteln benoetige ich jetzt aber einen Befehl, mit dem ich waehrend
der Laufzeit aufgefordert werde etwas einzugeben.(Die Eingabe soll
dann z.B. einer Variable zugewiesen werden.)
pepe at goofy > man stdio.h
Toll. Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Kann mir jemand einen Befehl nennen, der oben aufgefuehrtes kann?
Kann mir jemand die Syntax des Befehls mailen?
Noch besser: Kann mir jemand sagen, wo ich sowas selber rausfinde?
(man-Pages und Quellcode hab ich schon erfolglos durchsucht.)

Und nochwas: Gibt es beim compilieren von decss etwas zu beachten?
pepe at goofy > g++ irgendeine.c -o irgendwas
meldet viele Fehler.
Wie kann man die Fehlerausgaben in eine Datei umleiten, um sie vom
Anfang an zu sehen?

Auf viele helfende Antworten hoffend,

Pepe

--

Gott sagte: "Freu' dich, es koennte schlimmer kommen."
Und er freute sich. Und es kam schlimmer.

by Pepe                                   pepeatgoofy at gmx.net
                                        leviathan.itself at gmx.net