linux-l: netatalk + debian

Marc Ende marcende at zedat.fu-berlin.de
Mo Apr 17 18:34:31 CEST 2000

Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines Netz mit Macs und mehrere Server, die zur Zeit
unter Linux(einer Suse, einer RedHat und einer debian). Nun würde ich
schon gerne die Dinger langsam unter einen Hut bringen und debian auch auf
die anderen Raufspielen. Nur ist bei der "frozen" irgendwie der netatalk
verrückt. Ad eins er hat Probleme bei den Interfaces. Er meckert zwar rum,
aber läßt sich vom Netz dennoch ansprechen. (Der Rechner hat zwar nur ein
Interface, jedoch mehrere IP-Aliase.) Das weitergehende und wesentlich
problematischere Verhalten ist, daß er sich nicht wie alle anderen Macs
und Linux-Büchsen in der "Auswahl - AppleShare" zeigt. D.h. man muß
ihn grundsätzlich manuell kontakten.

Hat jemand ne idee, wie ich ihm beides abgewöhnen kann?

Marc