linux-l: HTML + JavaScript .... für Linux welcher Editor ist zuempfehlen ??

Volker Schoech schoech at gmx.de
Mo Apr 17 20:32:10 CEST 2000

Hi,

> Ich bin seit ca. 1 Wocher Linuxneuling und suche ein Werkzeug
> das mir ähnlich hilft wie Homesite oder Dreamweaver um nette
> Sites zu erstellen.
> Kann mir jemand einen Tip geben ?

:-(
Da sieht's leider sehr schlecht aus. Es gibt eine ganze Reihe von
kleinen Tools (Amaya, Webedit -- wahrscheinlich wirst Du noch
einige Tips kriegen). Ich habe sie alle ausprobiert, und fuer
meinen Empfinden taugen die rein gar nichts. Da bin ich mit Emacs
im HTML-Mode (reiner Text-Editor, aber immerhin mit
Syntax-Highlighting) schneller, sicherer und bequemer.

Auf dem Niveau von Homesite oder Ulli Meybohm's HTML Editor gibt's
fuer Linux bislang also noch nichts; das scheint sich aber zu
aendern. Zumindest Ulli hat angekuendigt, seinen HTML Editor zu
portieren, sobald Delphi fuer Linux einigermassen laeuft.

Ich arbeite zur Zeit so, dass ich mit dem Netscape Composer ein
Grundgeruest baue und dann die Feinheiten mit Emacs nacharbeite.
Problem: Wenn man mal manuell dran war, kann man nicht zurueck zu
Netscape, sonst geht alles wieder kaputt. Harte Zeiten.

Viele Gruesse,
und lass mich wissen, wenn Du wider Erwarten doch was finden
solltest!
   V.

--
 Volker Schoech  //  http://www.Tau-web.de