linux-l: stdio.h und DeCSS

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Mo Apr 17 22:46:16 CEST 2000

On Mon, Apr 17, 2000 at 07:49:38PM +0000, Mario Thaten wrote:
> Reply to mail by Steffen Schulz of Mon, 17 Apr 2000 18:48:35 +0100:

> Hallo Steffen,
>
> sorry, wenn das etwas hart klingt, aber dieses Buch kannst Du Dir
> klemmen. Empfehlenswert ist "C++" von Bjarne Stroustrup, dem
> Entwickler dieser Sprache.

Hallo Mario,

sorry, wenn das etwas hart klingt, aber dieses Buch kannst Du Dir
klemmen. (cut-n-paste ist soooo toll ;-)

Also im Ernst: einem C++ Anfaenger das Buch nahe zu legen ist doch
etwas hart. Ganz interessant, wenn man schon C++ kann, ok. Aber als
Einstieg ?

> Ein einfaches getch() hätte aber auch in diesem Buch stehen müssen
> :)...

Hm. Was ist denn getch() ? Also, dass in dem Buch etwas _nicht_ steht,
kann man ihm eigentlich nicht vorwerfen. Es ist nur nicht besonders
didaktisch. Falls Du getchar() meinst, das steht drin, _obwohl_ es aus
stdio kommt. Selbst das boese printf ist erwaehnt. Habe hier die 3rd
Edition....

> ISBN hab ich jetzt leider nicht im Kopf, krieg's erst nach Ostern
> wieder!

...deren ISBN lautet: 0-201-88954-4

Ich habe gerade "Effective C++" und "More Effective C++" erworben, und
die machen einen wirklich guten Eindruck. Man muss aber schon C++
koennen, denke ich. Aber das muss man ja bei Herrn Stroustrup auch ;-)

Gruss,

Jens.