linux-l: HTML + JavaScript .... für Linux welcher Editor ist zuempfehlen ??

Angelika Meier ameier at amr.in-berlin.de
Di Apr 18 00:10:30 CEST 2000

Quoting Mario Thaten <mario at thaten.in-berlin.de>:
> Reply to mail by Volker Schoech of Mon, 17 Apr 2000 20:32:10 +0200:

> Hi,
>
> meine Empfehlung: www.teamone.de/selfhtml und Emacs mit html-mode
> resp. java-mode und font-lock-mode. Schlägt alles Wysiwyg-mäßige um
> Längen. SCNR, Mario ;)

mal so grundsaetzlich zu den ganzen "homepage-erstellungs-programmen":
ich halte von den ganzen golives, frontpages und sonstigen grafischen
tools nix mehr. obwohl ich durchaus zugestehe, dass dreamweaver immer
noch am besten daherkommt...

der grund ist ziemlich einfach: sie versaubadeln mehr oder weniger
den quellcode. schoen, wenn man layer/divs mit solchen apps. machen kann,
nuetzt nur nix wenn der code dann dreimal laenger ist, als "von hand"...
bei golive zB versteht kein mensch mehr die javascripte, die dort
eingebunden werden. einzige chance: entweder du machst **alles** grafisch
oder eben **alles** von hand.

(man kann sich ja solche programme erhalten, damit sie einem zuegig ein
frameset basteln, oder auch eine ewig lange, 100 mal verschachtelte tabelle...)

soweit von berufsmaessigem onliner

gk