linux-l: low level formatting

Steffen Solyga solyga at absinth.net
Di Apr 18 00:28:53 CEST 2000

Erfolgsmeldung:
Ich erinnere mich, daß es schonmal einen Thread zu diesem Thema gab.
Vor ein paar Tagen hatte ich mit einer 6GB Quantum Fireball das Problem,
daß der erste Track der ersten Partition nicht lesbar (und auch nicht
schreibbar) war -- allerdings auch nur dieser; war eine NT-Partition.
Habe mich an den permanenten c't-Hinweis erinnert, daß Maxtor ein tool usw.
Allerdings hat die Suche des richtigen Pakets einigermaßen lange gedauert.
Für alle Eiligen:
http://www.maxtor.com/downloads/pub/main/llfutil.exe
Das ist ein Archiv (kann mit unzip auch auf UNIX entpack werden), das die
DOS-exe maxllf.exe enthält. Also: DOS-boot-disk ergreifen und das tool
draufspielen.
Hat bei mir seinen Zweck bestens erfüllt.

Steffen Solyga
mail: solyga at absinth.net
www : http://www-tet.ee.TU-Berlin.DE/solyga