linux-l: icewm-Konfiguration

Christian Marten cm at zahoo.de
Di Apr 18 04:26:42 CEST 2000

 Hallo Ulrich,

> 1.: Ich habe die Taskleiste in doppelter Höhe konfiguriert und Icons
> gesetzt. Daneben ist ein Eingabepromt.

>In der unteren Reihe werden die 4
> konfigurierten Arbeitsplätze und die laufenden Tasks angezeigt. Da ich
> den Eingabeprompt nicht benötige (habe ständig ein Terminalfenster auf),
> möchte ich die 4 Arbeitsplätze neben den Icons angezeigt haben, anstelle
> des Prompts. Wo kann ich dies ändern?

in der ~/.icewm/toolbar .... nein, da habe ich jedenfalls nur die icons

in der ~/.icewm/preferences ..... jau! :

# Show workspace switching buttons on task bar
TaskBarShowWorkspaces=1 # 0 / 1

(nur 4 ? Ich habe sieben ... B-)

entsprechendes wirst du für etwas wie TaskBarShowEingabezeile (nd:prompt)
suchen müssen.

> 2.: Die Buttons in der Taskbar habe ich konfiguriert. Jedoch werden
> bei einigen Programmen keine Icons verwendet. Wie kann ich den direkten
> Pfad zu dem gewünschten Icon setzten?  Das einfache Eintragen des Pfades
> funktioniert nicht. Muß das Icon im Format xpm
> vorliegen?

IMHO ja und auf _16x16.xpm enden und auch so gross sein:

cm at zahoo:~ > locate xv |grep xpm
/usr/doc/packages/xv/xpm.ps.gz
/usr/local/lib/X11/icewm/icons/xv_16x16.xpm
/usr/local/lib/X11/icewm/icons/xv_32x32.xpm
(...)

btw: Wenn Du konvertiert hast, zip&schick mir den Kram doch bitte mal.
"Icons! Suche schöne frische Icons!"

> 3.: Wie kann ich Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen?

Mit einem Desktopmanager. Ich finde den dfm Klasse, seit ich ihn habe. Im
About und in der manpage steht allerdings nicht, woher er kommt, Greppe mal
die Threads vor ca. 3- 4 Monaten nach dfm, da steht ne Quelle dabei.

> Danke und gute Nacht (falls jemand diese Mail noch heute Nacht liest!)

Bitte und auch gute Nacht.

gruß,
	christian