linux-l: HTML + JavaScript .... für Linux welcher Editor ist zu empfehlen ??

Robin S. Socha rsocha at kens.com
Di Apr 18 09:07:34 CEST 2000

Quoting sebabeib at calvados.zrz.TU-Berlin.DE (sebabeib at calvados.zrz.TU-Berlin.DE):
> Ich bin seit ca. 1 Wocher Linuxneuling und suche ein Werkzeug das mir
> ähnlich hilft wie Homesite oder Dreamweaver um nette Sites zu erstellen.

Es gibt allerhand HTML-Editoren, zu finden z.B. auf http://freshmeat.net.
Ihnen ist gemein, dass sie entweder grottenschlecht sind (Bluefish und anderer
KDE-Müll voran) oder deutlich geringere Funktionalität haben als die genannten
Programme. Die Empfehlung des Hauses: in XEmacs einarbeiten und dann folgendes
in die .emacs:

(autoload 'html-mode "psgml-html" "Load psgml-html-mode" t)
(add-hook 'html-mode-hook 'hm--html-minor-mode)

Das Ganze noch auf "expert" setzen und gut ist. PHP, Java, JavaScript, Perl
etc. werden ebenfalls so gut unterstützt - und daran gemessen sehen Homesite
und andere Programme dann genau so ramschig aus, wie sich das für
Windos-"Programme" gehört. fdisk c:\ now!