linux-l: ANSI

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Di Apr 18 12:14:12 CEST 2000

>  |Ich hab hier ein soo schoenes ANSI Bildchen und kann das
> auch prima unter
>
> ascii?

Nee, wirklich ANSI.

>  |D.O.S. anzeigen, allerdings bringt ein cat dieses Ansis
> unter Linux eher
>  |Buchstabenmuell statt Kunst. Allerdings hatte ich nach dem
> Absturz von mc
>  |kurzzeitig genau das richtige ANSI auch schon mal unter
> linux gesehen. Daher
>  |frage ich mich und nun euch, da ich nicht so recht
> weitergekommen bin, wie um
>  |alles in der Welt muss mein terminal konfiguriert sein, um
> das wieder so
>  |schoen darzustellen.
>
> diese problem?:
> $ cat schoenesansifile | tr "\r" "\n"

Ohh, tschuldigung, ich hab mich nicht richtig ausgedrueckt, die
Anordnung der Zeichen ist korrekt, es ist kein <cr> <lf> problem. Nur
die Zeichen sehen nicht ansprechend aus, d.h. anstatt einer gefuellten
Flaeche zB. irgendein ominoeser Umlaut etc...

Tschuees,
Soeren.

----
Believe me - I'm a liar.