linux-l: USB unter Linux & anderes

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Di Apr 18 12:07:40 CEST 2000

On Fri, Apr 14, 2000 at 12:14:05PM +0200, Detlef Neubauer wrote:

> Meistens sind die internen PCI Modem sogenannte Winmodem und die
> funktionieren wie der Name es schon vermuten lässt nur unter Windows.

Diese Aussage ist pauschal und nicht richtig. Ich habe hier in einem
Toshiba-Laptop Portege 7020 ein sogenanntes WinModem und es hat sich jemand
die Muehe gemacht, durch Reverse-Engineering einen Linux-Treiber zu
entwickeln, der auch funktioniert. Richtig ist aber, dass es sich dabei um
eine Ausnahme handelt.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz                  mskranz at acm.org
         http://www.belug.org/~kranz
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again.
 Fail again. Fail better."     (Samuel Beckett)