linux-l: stdio.h und DeCSS

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Di Apr 18 22:29:51 CEST 2000

On Tue, Apr 18, 2000 at 09:21:12PM +0100, Steffen Schulz wrote:

> Nach mehrfachem lesen begreife ich immernoch nicht, was mit dem
> "standard error"-output passiert.
> (Er wird als Standard Ausgang dubliziert???)

man dup

> Zu den Fehlermeldungen:
>
> css-cat:
>
> [haufenweise Fehler geloescht...]
>
> In der Hoffnung, dass nicht jeder Quellcode seinen eigenen Fehler
> hat, sonder 1-2 Fehler am System vorliegen, werden 4 Bsp. reichen.

Na, haben wir denn auch den kernel-patch applied ? Immerhin habe ich
hier ja auch ein DVD-Rom liegen und eine DVD dazu. Ich wusste gar
nicht, dass das auf Linux schon so weit vorrangekommen ist. Also habe
ich mal schnell

    http://www.opendvd.org/dvd-munitions.tar.gz

heruntergeladen, und siehe da, ich bekomme die gleichen Fehler wie Du.
Der wesentliche Hinweis ist die Sache mit dem "undeclared
dvd_authinfo", denn das findet sich schnell in dem kernel-patch auf
der gleichen Seite

    http://www.kernel.dk/dec21-2.2.diff

Also: kernel-patch einspielen, und:

~> cd dvd/css-auth
~> make
cc    -c tstdvd.c -o tstdvd.o
cc    -c css-auth.c -o css-auth.o
cc    -c csstable.c -o csstable.o
cc    -c cssdebug.c -o cssdebug.o
gcc tstdvd.o css-auth.o csstable.o cssdebug.o -o tstdvd
cc     reset.c   -o reset
cc     dvdinfo.c   -o dvdinfo
cc    -c css-cat.c -o css-cat.o
cc    -c css-descramble.c -o css-descramble.o
gcc css-cat.o css-descramble.o csstable.o cssdebug.o -o css-cat

Funktioniert soweit. DVD habe ich aber noch nicht eingebaut und
getestet. Sach' mal bescheid, ob das klappt.

Gruss,

Jens.