linux-l: MailServerFrage

DR duncan at pc99.zrz.TU-Berlin.DE
Mi Apr 19 00:29:52 CEST 2000

Hallo allerseits,

folgendes Problem nervt ... Ich habe einen Linux-Router (SUSE6.4), der zur Zeit
nicht am Internet angeschlossen ist. ippp0 ist fertig, es fehlt noch der Anschluss
am Telefon. Aber der Rechner haengt in einem LAN. Das Problem ist sendmail. Mailen
auf dem Rechner selbst ist kein Problem, geht schnell; wenn ich aber eine Mail von
einem anderen Rechner im Netz. z.B. per Netscape versende, auf einen Account auf
eben diesem LINUX-Router (der LINUX-Router ist als Mailserver eingetragen) dauert
es ca. 1-2 min bis der Rechner die Mail akzeptiert und sich das Netscape
sendefenster schließt. Hat jmd eine Idee ??

Ciao, Duncan

P.s.: der isdn treiber wird hochgefahren, ist aber auf manual gestellt