linux-l: OT: Debian Source Pakete (.dsc)

Karl-Heinz Haag k at lux.in-berlin.de
Mi Apr 19 00:10:33 CEST 2000

Just for interest:
Weiss jemand näheres vom Umgang mit Debian Source Paketen?
		[....binaries aus ihnen zu compilieren...]

	Vor kurzem habe ich das entsprechende bei/für
	.src.rpm's entdeckt und mal versucht.
	Schön einfach: rpm --rebuild foo.src.rpm

Für Debian kenne ich bislang nur den Produktionsprozeß
eines .deb kernel binary's aus den Sourcen.
Aber wie geht das in Debian mit den 'normalen' source Paketen?
		Wenn ich richtig sehe, hat man immer 3 Dateien:
		ein .orig.tar.gz, ein .dsc und ein .diff.gz

Bei -zugegeben zunächst oberflächlicher- Lektüre der manuals
von dpkg-buildpackage, dpkg-reconfigure und dpkg-source hat sich
die Erkenntnis oder auch eine Idee davon bei mir nicht eingestellt.

Lektürehinweis oder ein link wäre auch schon gut.

Karl-Heinz