linux-l: mutt, Zitieren der gesammten Nachricht (mit .sig) beim Antworten

Alexander Stielau aleks at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Mi Apr 19 10:35:05 CEST 2000

On Wed, Apr 19, 2000 at 12:16:34AM +0200, Angelika Meier wrote:

> meinst du nun, dass du eine mail hast, die du dann komplett
> zitieren moechtest? oder geht es um eine mail, die von zB
> einem aol-user kommt und die man nichteinmal oeffnen kann
> (weil mit steuerzeichen ohne ende)?

Ich möchte eine Mail zitieren. Mutt schneidet beim Übernehmen der
vorhergehenden Mail automatisch die Signatur ab, wenn sie entsprechend
den Konventionen ("sigdashes", also minus minus space cr/lf) abgetrennt
ist, weil es in aller Regel Unfug ist, eine Sig zu zitieren.

Wenn nun eine Dumpfbacke entgegen den Konventionen quotet, oder noch
besser, eine Mail forwardet, fängt so eine Mail wie folgt an:

[Mal extra quotiert, da sonst das beschriebene Problem ja wieder zuschlägt]
| Hallo Aleks,
| hier die gewünschte Mail von X
| Gruß,

| --
| eine schwachsinnige Sig
| über mehrere Zeilen, aber immerhin richtig abgetrennt.

| ------------------------forwarded mail follows----------------------
| Sender: asshole at blackmail.nowhere.invalid (SMTP:
| [...]
| Mailinhalt

Wenn ich auf so eine Mail regiere, quotet mutt nur bis zu den Sigdashes, was ja prinzipiell auch richtig
so ist, meine Frage war, ob es eine Möglichkeit gibt, wahlweise (also per Tastendruck) eine Nachricht
komplett zu übernehmen (also mit Signatur), ohne das in der .muttrc o.ä. prinzipiell zu ändern.

Hmm. Mir fällt gerade auf, daß ein "Problem" des verwendeten Editors sein könnte. Probiere ich heute
abend, hier ist kein xemacs/gnuserv mit postmode verfügbar.

das was mit "sigdashes" zu tun,
von dem ich auch > nicht weiss, was das auch nurungefaehr  sein koennte?

Ich hoffe, das ist jetzt klarer.
Du quotest übrigens auch falschrum, was hat es bitte für einen Sinn, die komplette Mail des Vorredners
nocheinmal anzuhängen, wenn man eh nicht auf bestimmte Zeilen Bezug nimmt?

Aleks