linux-l: stdio.h und DeCSS

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Di Apr 18 16:30:20 CEST 2000

On Tue, Apr 18, 2000 at 09:51:52AM +0000, Mario Thaten wrote:
> Reply to mail by Jens Dreger of Mon, 17 Apr 2000 22:46:16 +0200:
>
> Also ich halte den Stroustrup für eine ausgezeichnete Referenz.

Hm, meiner Auffassung nach meinte Jens genau das. Vielleicht verstehst Du
unter dem Begriff Referenz etwas anderes?

> Och, ich find den Einstieg eigentlich ganz gut verständlich. Wenn
> man so ein paar Grundprinzipien des Programmierens verstanden hat,
> kann man sich auch damit ganz gut anfreunden. :)

Also, der Stroustrup ist nun definitiv nichts fuer Anfaenger. Und wo wir schon
gerade dabei sind. C++ allgemein ist nichts fuer Programmier-Neulinge.
Aber es macht mir den Eindruck als gaebe es fuer den Originalfragesteller
ueberhaupt keine Alternative und daher wuerde ich evtl. "Thinking in C++" von
Bruce Eckel empfehlen. Keine Ahnung, ob es davon auch eine deutsche
Uebersetzung gibt. Ich glaube die HP von Bruce ist unter www.bruceeckel.com zu
finden. Ansonsten Orakel berfragen.

Die beiden obigen von Jens vorgeschlagenen Buecher sind uebrigens bei
Addison-Wesley in Deutsch erhaeltlich.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz                  mskranz at acm.org
         http://www.belug.org/~kranz
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again.
 Fail again. Fail better."     (Samuel Beckett)