linux-l: icewm-Konfiguration

Ulrich Wiederhold mogli at netcologne.de
Mi Apr 19 13:40:51 CEST 2000

Hallo,

> ULI: Warum stellst Du doppelte Höhe ein, wenn Du Sie nicht für Sachen wie
> nen Prompt brauchst ?
Weil ich viele Knöpfe haben möchte, da ich das einfacher und schneller
finde als das Startmenue. Auf dem Desktop liegende Programme sind zwar
recht nützlich, aber wenn der Schirm voll ist, bringt das auch noch
nicht viel. Ne Option wie in Windows, die als Button alle Fenster
minimiert habe ich auch noch nicht gefunden.
Doppelte Höhe nutze ich schon deshalb, weil aufgrund vieler geöffneter
Programme zumeist die Namen der Apps in der Startleiste nicht mehr zu
erkennen sind. Wenn ich mir nur die Apps des aktuellen Desktops anzeigen
lassen würde, verliere ich zu schnell den Überblick, was wo läuft. Immer
nen ps aux zu machen ist mir zu mühsam.

 Das sieht doch Sch* aus, mit dieser in der Luft
> hängenden Uhr und dem Briefumschlag ohne Bodenhaftung...

Ansichtssache, mich stört es nicht.
Außerdem ist bei mir ja eigentlich immer ein App-Button drunter.

Gruß Uli

P.S.: Ich hatte noch keine Zeit, die Antworten auszuprobieren, werde das
aber über Ostern tun können, danke.