linux-l: stdio.h und DeCSS

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Mi Apr 19 15:16:40 CEST 2000

On Wed, Apr 19, 2000 at 02:39:02PM +0200, Jens Dreger wrote:

> Als ich auszog, die Buecher zu kaufen, war ich zunaechst durch die
> verschiedenen Editionen etwas verwirrt. Es galt, auf keinen Fall aus
> Versehen eine deutsche Version zu erstehen. Ich habe mal etwas
> rumgesucht und das Ergebnis damals zur Besseren Uebersicht auf
>
>   http://smart.physik.fu-berlin.de/~dreger/books/scott_meyers.html
>
> notiert. Bei den deutschen Versionen ist ja wegen der Buchpreisbindung
> sowieso nichts drin, aber die englischen sind doch recht
> unterschiedlich teuer. www.buecher.de hatte den Zuschlag erhalten.

> [...]

Richtig, der bin ich sogar noch ;-).

Nun, das guenstigste ist, Du fliegst rueber und bringst Dir die Buecher mit
:))). Wo wir schon bei bloeden Vorschlaegen sind, ein Bekannter von mir ist
Inder (kein Import, ist schon laenger da, bzw. jetzt wieder weg, uebrigens von
Siemens Deutschland nach Suedostasien geschickt, ist das nicht paradox) und er
hat immer nette Paperbacks aus Indien mitgebracht, deren Export eigentlich
verboten war, aber :-]

Davon aber angesehen, ist es oft guenstiger, die Buecher direkt in USA zu
bestellen. Lohnt sich, wenn entweder die Preisdifferenz sehr gross ist oder
aber eben, wenn man gleich drei oder mehr Buecher auf ein Mal bestellt. Ein
bisschen Zeit sollte man auch mitbringen. Beispiel: Dein "Effective C++"
kostet bei Amazon.com (ich bestelle da nix mehr wegen Patentschmodder, aber
jetzt hier als schnelles Beispiel), 32,90 US$ + Versand.

http://www.barnesandnoble.com/

faellt mir jetzt noch spontan ein. Gibt aber noch mehr.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz                  mskranz at acm.org
         http://www.belug.org/~kranz
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again.
 Fail again. Fail better."     (Samuel Beckett)