linux-l: Newsreader - slrn + S-Lang

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Apr 19 23:36:55 CEST 2000

Hi!

On Wed, 19 Apr 2000, Sven Guckes wrote:

> * Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [000419 16:58]:
>
> slrn + gnus

Da muß man doch emacs nutzen, oder?

> Killfile, Scoring.  Oder meinst Du ein "limit" wie in mutt?

"limit" von mutt kenne ich nicht. Ich habe mir mutt mal angeschaut,
als er noch fast garnichts konnte. Ist der mittlerweile erwachsen
geweorden?

Was ich meine, ist: Wenn man per NNTP sich von den Artikeln
der interessierenden NGs die Header zieht, daß man dann anhand
von z.B. Subject- oder From-Eintrags sich die interessierenden
Artikel raussucht und dann die Artikel-Bodies zieht.
Und das aussuchen soll per regexp's gehen (am besten perl-like
regexp's).

Dann könnte man sowas wie

load_article($_) if $header{'Subject'} == 'Icke, dette, kiecke mal';

(oder halt in einer anderen Syntax) realisieren.

Wozu soll man eine ganze NG laden, wenn nur ein Thema
interessiert? Warum soll man, wenn man von Hand zieht,
jeden interessierenden Artikel einzeln anklickern müssen,
obwohl alle das selbe (bis auf's 'Re: ') Betreff haben?!).

> S-Lang

Sacht mir garnix.

Wohl mal recherchieren...

Danke schon mal für die Hinweise.