linux-l: Newsreader - slrn + S-Lang

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Do Apr 20 17:12:34 CEST 2000

* Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [000419 22:04]:
> Da muß man doch emacs nutzen, oder?

Entweder "slrn" oder "gnus".  ;-)

> "limit" von mutt kenne ich nicht.

Dann schau's Dir mal an!

> Ich habe mir mutt mal angeschaut, als er noch fast garnichts konnte.
> Ist der mittlerweile erwachsen geweorden?

Mutt konnte schon seit der Version 0.27 mehr als elm.  Nuff said.

> Was ich meine, ist: Wenn man per NNTP sich von den Artikeln
> der interessierenden NGs die Header zieht, daß man dann anhand
> von z.B. Subject- oder From-Eintrags sich die interessierenden
> Artikel raussucht und dann die Artikel-Bodies zieht.

Im Ansatz geht das.  Kommt halt auf das programm an,
das Du zum Saugen von news benutzt.  Hint:  slrnpull

> Wozu soll man eine ganze NG laden, wenn nur ein Thema
> interessiert? Warum soll man, wenn man von Hand zieht,
> jeden interessierenden Artikel einzeln anklickern müssen,
> obwohl alle das selbe (bis auf's 'Re: ') Betreff haben?!).

Genau.  man killfile, man scoring

> Sacht mir garnix.  Wohl mal recherchieren...

alt.lang.s-lang
Bei  slrn sind auch ein paar Informationen dabei.
Aber mutt benutzt es allerdings nur fuer den
Aufbau des Display.

Sven