linux-l: Configuring Apache and PHP3

Henrik Hempelmann henrik at hempelmann.com
Do Apr 20 21:41:13 CEST 2000

On Thu, Apr 20, 2000 at 11:00:48AM +0200, M Techter wrote:

>     Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.
>     Bei bei mir laeuft der gleiche apache mit SSI und PHP3.
>     ( Configuration habe ich einfach bei belug.org abgekupfert )

Bei mir laeuft auch ein apache, der SSI und PHP kann, er kann aber
nicht PHP3 und SSI in einer Datei gemischt verarbeiten.

>     Wo genau funktioniert ein
> 	    <? echo "This is done by script." ?>
>     nicht?
eben in .shtml Seiten nicht :-(

>     Im
> 	<!--# .... -->
>     oder wo?
>
>     Da kannst Du auch ein `echo' benutzen aber das ist --
>     nehme ich mal stark an  -- natuerlich ein anderes `echo'
>     als das "php echo".
Umschreiben geht natuerlich,
aber das Problem hier ist z.B. das alle Seiten von www.IN-Berlin
SSI Features nutzen. Die mal eben alle umzuschreiben, damit
eine Seite Formulare per PHP auswerten kann .... :-(

Gibts dafuer eigentlich irgendwo ein Script das genau
dieses erledigt? SSI->PHP - das waere die Rettung. Ich habe auch keine Problem
.shtml auf PHP zu mappen, damit die URLs erhalten bleiben.

	Henrik