linux-l: X-Editor:

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Sa Apr 22 16:07:47 CEST 2000

On Fre, Apr 21, 2000 at 03:18:28 +0200, Alexander Stielau wrote:

> Leider habe ich darauf wenig Einfluß, jedenfalls steht diese Zeile
> noch nicht in der Mail, wenn ich sie mir vor dem Versenden in
> /var/spool/mqueue ansehe.
>
> Falls doch, wo schalte ich das (in Sendmail?) ab?

In /etc/[mail/]sendmail.cf unterhalb von Options:

# 8-bit data handling
O EightBitMode=pass8

Das sollte 8-Bit Zeichen eigentlich ohne Konvertierung durchlassen.
Schau mal bitte bei mir im Header nach, ob da auch konvertiert wird -
bzw. wer da konvertiert.

Ralph
--
"Excellent memory; strong math aptitude; excellent memory; effective
management skills; and very good at math."