linux-l: sentmail

Christian Marten cm at zahoo.de
Sa Apr 22 17:26:42 CEST 2000

 Hallo Ulrich, hallo Liste,

> ich nutze mutt und möchte die gesendeten Mails archivieren.
> Ich habe dazu in .muttrc folgende Zeilen eingetragen:

(....)

Es geht auch anders: Ich habe es so gelöst, dass Mutt
Ausgangskopien in die Folder speichert, in die die Eingangskopien von
procmail einsortiert werden.

Ausschnitt aus .muttrc:
-------------------------------
# Mail an Jens Dreger in den Folder ~/Mail/personen/jens.dreger
fcc-hook dreger at physik.fu-berlin.de =personen/jens.dreger

# Mail an die Belug in den Folder Belug
fcc-hook linux-l at mlists.in-berlin.de =listen/Belug

# Der Rest:
fcc-hook . =outbox
( das = repräsentiert ebenso wie das + das Verzeichnis ~/Mail/)

Vorteile dieser Konstruktion:

Die gesamte Korrespondenz mit einer Person liegt an einer Stelle.
Beim Versenden kann ich mit >> F << noch ändern, ob und wo die Ausgangskopie
gespeichert wird.

Nachteile:

 ? (Wenn bekannt, bitte Mail an mich.)

gruß,