linux-l: stdio.h und DeCSS

Michael Uhlig MichaelUhlig at t-online.de
Do Apr 20 17:34:22 CEST 2000

Am Die, 18 Apr 2000 schrieb Steffen:
> Hab ich schon meinen chronischen Geldmangel erwaehnt?? ;-)
> (Das Buch war ein Geburstagswunsch.)

Lass Dir erstmal eins schenken und probiere soviel Du kannst aus. Die wenigsten
haben einen Mentor zur Seite.
Nimm zuerst kleine Probleme und versuch diese auf einfache Weise zu loesen.
Trickreiche Abkuerzungen kannst Du spaeter erlernen. Und Vorsicht, es gibt
sehr kurzen trickreichen Code, den dann nur noch der Autor selbst versteht.
Wenn Du da mal Hilfe beim Debuggen brauchst, wird es eng.

> In dem Buch werden genau dieselben Befehle verwendet.
> Ich habe unter Linux iostream.h nicht includen koennen(wahrscheinlich
> Tippfehler)

muss heissen: #include <iostream.h>
--> eckige Klammern nicht vergessen !!  (Wie ich in der letzen 'remail')
Das Arbeiten mit Streams erlaubt unter anderem, dass Du eigene Operatoren
definieren kannst, was in C nicht ohne weiteres moeglich war, wenn ich nicht
irre.
Gruss, Micha

--

Michael Uhlig, 15366 Hoenow, germany