linux-l: Übertakten

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
So Apr 23 21:36:32 CEST 2000

On Sun, Apr 23, 2000 at 09:09:42PM +0200, Ulrich Wiederhold wrote:
> Hallo,
> ich denke gerade daran, meine CPU zu übertakten und wollte mal Fragen,
> ob jemand von Euch da mit nem K6-300 Erfahrung hat!?

K6-II, richtig ?

AMD's Chips sind meist schon an der oberen Grenze. Ich habe hier einen
300er einen 350er. Bei beiden ist relativ schnell Schluss.

> Sitzt in nem Motherboard von NMC, das bis zu 500MHz takten kann...

Wenn das Ding auf 2.2V laeuft, kannst Du noch die Spannung
erhoehen. Wenn er sowieso schon 2.4 braucht (ist dann praktisch "von
Haus aus ubertaktet"), ist da auch nicht mehr viel drin.

Wuerde mich wundern, wenn der Chip bei mehr als 350 stabil laeuft,
aber Ausprobieren kostet ja nix...

Gruss,

Jens.