linux-l: ls-special, Perl

Ulrich Wiederhold mogli at netcologne.de
Mo Apr 24 12:47:48 CEST 2000

Hallo,
ich möchte mir in einem gelinkten Verzeichnis rekursiv eine Liste aller
Dateien mit der kompletten Pfadangabe erstellen lassen. Dabei habe ich
folgende Probleme:
In jeder Zeile soll der komplette Pfad zur gelisteten Datei auftauchen.
Dafür soll aber nicht noch zusätzlich der Pfadname über den Dateien
auftauchen. Außerdem erhalte ich zu Beginn eine Liste aller
Unterverzeichnisse, was ebenfalls nicht erwünscht ist.
Mit "ls -RL" erhalte ich in etwa folgende Ausgabe:

Liste
Aller
Unterverzeichnisse

./hier/ist/ein/Verzeichnis/mit
Datei1.bla
Datei2.bla
Datei3.bla

./hier/ist/einweiteres/Verzeichnis/mit
Datei1.blb
Datei2.blb
Datei3.blb

____________________________________

Ich hätte gerne eine Ausgabe wie:

/pfad/zu/Datei/datei1.bla
/pfad/zu/Datei/datei2.blb

sonst nichts.
Wenn jemand weis, wie das zu bewerkstelligen ist (habe im Koffler und in
man ls keine Tips mehr gefunden) und mir dann auch noch sagen kann, wie
ich das Kommando in einem PerlScript aufrufen kann...
Wäre echt super
Gruß
Uli