linux-l: Perl

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Apr 24 12:18:09 CEST 2000

Hi!

On Mon, 24 Apr 2000, Ulrich Wiederhold wrote:

[...]
> Da ich jedoch im Netz kein Script für xchat gefunden habe, welches
> meinen Wünschen entspricht, habe ich mich nun dazu entschlossen, selbst
> eines zu schreiben.
[...]

Sehr loblich. Die Sprachwahl ebenso. :-)

[...]
> Kennt jemand von Euch eine homepage, von wo aus ich eine Anleitung zum
> Perl-Programmieren bekommen kann, wenn möglich auf Deutsch?
[...]

Alle Einführungen, die ich so gesehen habe, waren nicht so gut,
wie sie auf den ersten Blick den Anschein erweckten.

Am besten legt man sich "Programming Perl" zu. Das gibt's auch
auf deutsch. Da steht dann alles drin, was man so zum Loselegen
braucht.

Das schöne an Büchern: Man hat was zum anfassen, man kann drin
rum blättern, man kann sie auch ohne Batterie betreiben und
problemlos auf'm Klo oder in der U-Bahn lesen, auch nach mehr
als 4 Stunden, ganz ohne Batteriewechsel. Und für die Augen
ist's auch besser.

Tschüß,
    Oliver