linux-l: Printserver / Netgear

Ralf.B at gmx.de Ralf.B at gmx.de
Di Apr 25 14:42:32 CEST 2000

Hallo !

Ich wollte zwei Drucker an mein kleines Netzwerk anschliessen
und habe mir deshalb einen kleinen Printserver von Netgear
gekauft.

Leider ist beiliegende Software nur fuer M*schrott. Hat jemand
Erfahrung, wie man einen Printserver, von dem man nur zwei
Informationen hat in ein Linux Netz einbinden kann. Ich denke
/etc/printcap wuerde ich schon hinbekommen, wenn ich wuesste,
wie ich eine IP-Adresse vergeben kann.

Auf der Unterseite klebt ein kleiner Zettel mit den beiden
Informationen:
MAC-Adresse
und Geraetename

Ich dachte zuerst an ein "route add ..." aber leider kennt
route nur IP und keine MAC Adressen.

aus dem sonnigen Duesseldorf gruesst euch
Ralf Baerwaldt