linux-l: Printserver / Netgear

Günther Frick gfrick at chemie.fu-berlin.de
Di Apr 25 15:56:24 CEST 2000

Ausgehend von der Kyocera-Anleitung unterscheidet sich die Einrichtung
nur beim Drucker-Treiber selbst. Auf dem Printserver wird mit Hilfe des
adress resolution protocol der MAC-Adresse eine IP-Adresse zugeordnet
und anschließend der Erfolg mit ping kontrolliert.

arp -s IP-Adresse MAC-Adresse

ping IP-Adresse

In die Datei /etc/printcap muß folgender Eintrag:
<Druckername>: \ :lp=:rm=<Hostname oder IP-Adresse>:rp=<Logischer